Die besten Lockenprodukte: Tipps zur richtigen LockenpflegeAlle Beiträge ansehen

Die besten Lockenprodukte: Tipps zur richtigen Lockenpflege

Die richtige Pflege von lockigem Haar ist ein schwieriger Prozess, aber solange du die besten Produkte für schöne Locken verwendest, bist du auf einem guten Weg. Um die besten Haarprodukte für Locken zu finden, muss man jedoch viel ausprobieren, das es viele Locken Shampoos und Locken Conditioner auf dem Markt gibt. Lies weiter, um diese Fehler zu vermeiden und die besten Lockenprodukte zu entdecken! 

Wie viele Haarpflegeprodukte gibt es auf der Welt, die versprechen, dir perfekte, seidige Locken zu verleihen? Oder sie versprechen, deine natürlichen Locken zu verstärken, wie es eine hochwertige Curl Crush™ Defining Cream tun sollte, halten aber nicht, was sie versprechen? Zu viele, um sie zu zählen.

Da ich weiß, wie anstrengend dieser Prozess sein kann, bin ich hier, um dir zu helfen. In diesem Artikel helfe ich dir, deinen Lockentyp zu bestimmen und zeige dir, wie du die besten Lockenprodukte für deine speziellen Locken findest, wie zum Beispiel einen passenden Locken Conditioner und ein Locken Shampoo. Außerdem gebe ich dir einige allgemeine Tipps zur Pflege deiner natürlichen Locken.

Lies weiter, um die beste Lockenpflege kennenzulernen und zu erfahren, welches die besten Lockenprodukte sind.

Inhaltsverzeichnis

Wie man die besten Haarprodukte für Locken findet:

Bevor du dich auf die Suche nach den besten Lockenprodukten machst, solltest du dir etwas Zeit nehmen, um dein Haar kennenzulernen. So kannst du feststellen, welche Produkte für lockiges oder gewelltes Haar am besten für dich geeignet sind.

Lerne dein Haar kennen

Jeder Mensch hat einen Haartyp. Es gibt bestimmte Typen von gewelltem oder gelocktem Haar. Mein Haartyp liegt zum Beispiel zwischen Typ 2A und Typ 2B. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass meine Haarstruktur fein und wellig ist und ich einige Abschnitte mit S-förmigen Wellen habe. Da ich gewelltes Haar habe, verwende ich spezielle Produkte für wellige Haare, die zu meiner Textur passen. Mach dir keine Sorgen, wenn du deinen Lockentyp noch nicht kennst, ich werde dir helfen.

Bei der Bestimmung deines Lockentyps solltest du zunächst unterscheiden, ob du gewelltes, lockiges oder krauses Haar hast. Haartyp 2 ist wellig, mit biegsamen Strähnen und großen S-förmigen Wellen. Haartyp 3 ist lockig und kann von großen, lockeren Locken bis hin zu festen, federnden Locken reichen. Dieser Haartyp ist anfälliger für Trockenheit. Typ 4 ist krauses Haar, das sehr dicht ist und Z-förmige Locken hat. Dieser Haartyp kann aufgrund der kleinen Locken kurz erscheinen.

Von hier aus wird jeder Haartyp in Unterkategorien eingeteilt, die auf der Haarstruktur, der Form und dem Durchmesser der Locken basieren. Es ist normal, dass du mehrere verschiedene Lockenmuster in deinem Haar hast. Mache dir also keine Sorgen, wenn du das Gefühl hast, dass du nicht nur einen Typ auf deinem Kopf finden kannst!

Finde dein Lockenmuster heraus

typen lockige haare

Hier ist eine Liste von gewellten, lockigen und krausen Haartypen, die dir helfen wird, die besten Produkte für deine Locken zu finden:

Typen 2A-C: Welliges Haar

Wie ich bereits erwähnt habe, sind die Haartypen 2A, 2B und 2C gewellt. Haar des Typs 2A hat die geringste Menge an Textur und Volumen und gilt als fast glatt. Der Haartyp 2B hat größere S-förmige Wellen als 2A, aber die Wellen beginnen normalerweise unterhalb des Scheitels. Der Haartyp 2C ist der dickste unter den gewellten Haaren und kann sogar eher lockig als gewellt erscheinen. Bei diesem Typ sind die Locken besser definierte S-Formen, die an der Wurzel beginnen.

Wenn du gewelltes Haar hast, empfehle ich die Verwendung von volumensteigernden Produkten für wellige Haare, wie das Ocean Water Sea Salt Spray oder das Curl Crush™ Defining Mousse, um dem Haaransatz etwas Textur und Volumen zu verleihen. Ein weiterer wichtiger Tipp für die Typen 2A bis C ist, sich auf leichtere Produkte für wellige Haare zu konzentrieren, anstatt auf schwere Produkte für lockiges Haar.

Typen 3A-C: Lockiges Haar

Jetzt befinden wir uns im Bereich der lockigen Haare. Typ 3A ist der größte Lockentyp, der mehr Volumen und Textur als gewelltes Haar hat, aber nicht so dicht ist wie andere lockige Haartypen. 3B-Locken sehen aus wie federnde Ringel, die den Umfang eines Markers haben. 3C ist der dichteste Lockentyp, dessen Locken so dicht sind, dass sie sich um einen Bleistift wickeln lassen.

Die besten Produkte für schöne Locken dieses Typs sind feuchtigkeitsspendende Produkte. Um 3A-C-Locken zu verstärken, empfehle ich Lockenprodukte wie die Curl Crush™ Defining Cream, um das Haar zu definieren und Frizz zu verhindern. Dies ist eines der besten Lockenprodukte. Das beste Locken Shampoo ist das ​​Curl Crush™ Shampoo, weil es dein Haar mit Feuchtigkeit versorgt, schützt und gleichzeitig das Haarwachstum fördert!

Typen 4A-C: Krauses Haar

Typ 4 ist krauses Haar. Wenn das Haar des Typs 4A nass ist, sind die Locken und Kräuselungen nicht so auffällig, aber sobald es trocknet, schrumpft es deutlich. 4B ist dichter als Typ 4A mit einer scharfen Z-Form und ist oft drahtig und grob. Typ 4C ist die dichteste der Zickzack-Locken. Dieser Haartyp schrumpft beim Trocknen am meisten. Das Tolle an diesem Haartyp ist, dass er sehr vielseitig ist und auf verschiedene Weise gestylt werden kann.

Krauses Haar ist am anfälligsten für Frizz und Trockenheit, daher ist eine intensiv nährende und feuchtigkeitsspendende Kur unerlässlich. Wenn du Haarprodukte für Locken verwendest, die reichhaltigere Öle enthalten, erhältst du mehr Feuchtigkeit und Definition. Du solltest auf jeden Fall Haarprodukte für Locken verwenden, die speziell für den Schutz und die Pflege von Naturlocken entwickelt wurden. Unser Curl Crush™ Co-Wash ist ein großartiges Co-Wash für alle Lockentypen und besonders für trockene Locken, die Feuchtigkeit benötigen! Zusätzlich solltest du zu einem Co-Wash Conditioner eine feuchtigkeitsspendende und stärkende Kur, wie die Curl Crush™ Hair Mask zu deiner wöchentlichen Routine hinzufügen.

Identifiziere deine Haarporosität

Die Haarporosität gibt an, wie gut dein Haar Produkte und Feuchtigkeit aufnimmt. Sie wird durch die Form und Größe der Haarkutikula bestimmt, der äußersten Schicht der Haarsträhnenanatomie. Der Typ deiner Schuppenschicht ist in der Regel genetisch festgelegt. Aber schädliche Praktiken, wie zu viel Hitze und die Verwendung ungeeigneter Produkte für lockiges Haar, können die Kutikula beeinträchtigen und sie poröser machen. Dein Haar kann eine hohe, mittlere oder niedrige Porosität aufweisen.

Der Schwebetest ist eine schnelle Methode, um deinen Porositätstyp zu bestimmen. Nimm dir ein einzelnes Haar und lege es in ein Glas Wasser. Wenn dein Haar schwimmt, hast du eine geringe Porosität, wenn es jedoch sinkt, hast du eine hohe Porosität. Ein Haar, das sanft durch das Glas sinkt, hat eine mittlere Porosität. Bedenke jedoch, dass dieser Schnelltest für die Porosität der Haare nur ein Anhaltspunkt ist.

Ein weiterer guter Indikator für die Porosität des Haares ist, wie schnell das Haar an der Luft trocknet. Je schneller dein Haar trocknet, desto höher ist die Porosität. Wie lang oder dick dein Haar ist, wirkt sich natürlich auf die Trocknungszeit aus, aber die Porosität ist der wichtigste Faktor, der bestimmt, wie schnell dein Haar trocknet. Um dir eine bessere Vorstellung zu geben: Haare mit hoher Porosität können in 2 Stunden vollständig trocken sein, während es bei Haaren mit geringer Porosität über 8 Stunden dauern kann.

Da du nun eine Vorstellung von deinem Porositätstyp hast, erfährst du hier, was er bedeutet:

deinem Porositätstyp

  • Hohe Porosität - Eine hohe Porosität bedeutet, dass deine Haarkutikula größere Lücken aufweist - entweder genetisch bedingt oder aufgrund einer Schädigung. Dein Haar kann (zu viel) Feuchtigkeit aufnehmen, sie aber nicht so leicht speichern. Die besten Produkte für lockiges Haar mit hoher Porosität sind Leave-in-Kuren oder andere Haarprodukte für Locken, die die Feuchtigkeit einschließen. Haare mit hoher Porosität benötigen eine stärkere Feuchtigkeitspflege, und es kann eine gute Idee sein, mehrere Leave-in-Produkte zu verwenden, um Frizz in Schach zu halten. Bedecke deine Locken mit dem Curl Crush™ Conditioner und der Curl Crush™ Defining Cream für maximale Hydration. Denke auch daran, dass je geschädigter das Haar ist, desto mehr reparierendes Protein benötigt es. Daher sind häufige Proteinbehandlungen ideal für Haare mit hoher Porosität.
  • Mittlere Porosität - Mittlere oder normale Porosität bedeutet eine gleichmäßige Glätte der Schuppenschicht mit wenigen Lücken. Das bedeutet, dass deine Haarsträhnen Feuchtigkeit gut anziehen und speichern und nicht viel Pflege brauchen. Wenn du also eine mittlere Porosität hast, kannst du dich glücklich schätzen!
  • Geringe Porosität - Haar mit geringer Porosität gilt oft als das gesündeste und glänzendste Haar. Es stößt Wasser ab, wenn man versucht, es nass zu machen, da die Haarsträhnen minimale bis gar keine Lücken in der Kutikula haben. Die Kehrseite der Medaille ist, dass auch Feuchtigkeit und Nährstoffe nicht so leicht ins Innere der Haarsträhnen gelangen können. Wenn du Haare mit geringer Porosität hast, solltest du leichte Produkte mit Feuchthaltemitteln wie Glycerin wählen, die Feuchtigkeit anziehen, und schwere Produkte vermeiden, die nur auf dem Haar liegen und es fettig erscheinen lassen. Meiner Meinung nach ist das Curl Crush™ Shampoo das beste Locken Shampoo für Haare mit geringer Porosität.

Wie du deine natürlichen Locken zur Geltung bringst

Möglicherweise musst du deinem Haar protein- oder feuchtigkeitsspendende Produkte zufügen, um das Beste aus deinen Locken herauszuholen. Wenn dein Haar eine hohe Elastizität hat und sich zu weich anfühlt oder deine Locken leicht ausfallen und weniger lockig aussehen als zuvor, benötigst du möglicherweise Haarprodukte für Locken zur Steigerung der Proteinzufuhr. Wenn dein Haar hingegen spröde, steif und trocken ist, brauchst du Produkte, die Feuchtigkeit spenden. Der Schlüssel zu gesund aussehenden Locken ist die richtige Balance zwischen Feuchtigkeit und Proteinen.

Produkte mit Protein:

Personen mit hoher oder mittlerer Porosität können von zusätzlichen Proteinen profitieren:

  • Curl Crush™ Hair Mask - Diese Maske sorgt für ein ausgewogenes Gleichgewicht von Proteinen und Feuchtigkeit und ist ein großartiges Produkt für naturgelocktes Haar aller Art.
  • Curl Crush™ Shampoo - Das beste Locken Shampoo reinigt dein Haar sanft, ohne es auszutrocknen.
  • Curl Crush™ Conditioner - Es ist wichtig, Conditioner zu verwenden, die für lockiges Haar entwickelt wurden, da sie oft die meiste Feuchtigkeit spenden.
  • Curl Crush™ Defining Mousse - Dieser Lockenschaum definiert deine Haar und schenkt gleichzeitig Locken aller Art schwungvolles Volumen.
  • Protein Repair™ Hair Mask - Wenn du auf der Suche nach einer intensiv reparierenden Proteinbehandlung für geschädigte Locken mit hoher Porosität bist, ist dies eine ausgezeichnete Wahl.

Hair Test

Produkte speziell für dein Haar

Mache den Test

Produkte ohne Protein:

Wenn dein Haar eine geringe Porosität aufweist oder sich sehr trocken und spröde anfühlt, solltest du dich auf feuchtigkeitsspendende Produkte für naturgelocktes Haar konzentrieren:

  • Curl Crush™ Defining Cream - Meiner Meinung nach ist dies eines der besten Haarprodukte für Locken. Es sorgt für kräuselfreie, weiche Naturlocken und ist voller Antioxidantien, die deine Locken schützen und stärken. Lies diesen Artikel über Lockencremes und -schäume, wenn du dir nicht sicher bist, welches Stylingprodukt für Locken du wählen sollst.
  • Curl Crush™ Defining Mousse - Anders als viele andere Haargele spendet dieses Lockengel Feuchtigkeit während es gleichzeitig die Locken definiert, in Form hält und ihnen Glanz verleiht.
  • Curl Crush™ Co-Wash - Dieser Co-Wash ist ein hervorragendes Pflegeprodukt, das trockene und grobe Locken sanft reinigt. Es spendet viel Feuchtigkeit und Nährstoffe, die Frizz und Haarbruch verhindern.
  • Moisture Hero™ Hair Oil - Dies ist mein absolutes Lieblings-Haaröl für krause, grobe Locken. Es basiert auf einer 100% natürlichen, silikonfreien Formel, die trockene Locken tiefgehend mit Feuchtigkeit versorgt, bändigt und nährt.
  • Sun Defense Hair Mist - Ich liebe dieses feuchtigkeitsspendende Spray, weil es einfach zu verwenden ist und einen schönen Glanz verleiht. Dies ist eines meiner Lieblingsprodukte für wellige Haare.
  • Moisture Hero™ Pre-Shampoo Balm - Dieser Balsam spendet deinem Haar Feuchtigkeit und Glanz und ist ein großartiges Haarprodukt für Locken, wann immer dein Haar etwas mehr Liebe braucht.

4 wichtige Tipps, um Naturlocken zu pflegen

Neben der Verwendung von Haarprodukten für Locken, findest du hier einige wichtige Tipps für die Lockenpflege:

  • Verwende sulfatfreies Shampoo - Du solltest nur sulfatfreies Shampoo für lockiges Haar verwenden und übermäßiges Waschen vermeiden. Sonst trocknest du deine natürlichen Locken aus. Das Gleiche gilt für Produkte, die Silikon oder austrocknenden Alkohol enthalten.
  • Verzichte auf übermäßiges Bürsten - Wenn du dein Haar übermäßig bürstest, kann es kräuseln und die Strähnen beschädigen, besonders wenn du Locken mit hoher Porosität hast. Wenn du Knoten durchkämmen musst, verwende stattdessen einen grobzinkigen Kamm auf dem nassen Haar, während du einen Leave-In Locken Conditioner verwendest. Dadurch werden Knoten sanft entfernt und das Produkt wird in den Strähnen verteilt. Eine weitere Ausnahme ist unser Curl Defining Brush, die speziell für das Styling von lockigem Haar entwickelt wurde.
  • Keine Hitze - Neben dem Verzicht auf die Bürste ist es auch an der Zeit, keine Hitzegeräte mehr zu verwenden. Das schadet deinem Haar auf Dauer nur. Verwende statt eines Föhns einen weichen Haarturban, um deine Haare sanft zu trocknen.
  • Schütze dein Haar beim Schlafen - Damit deine Locken definiert bleiben und sich nicht kräuseln, ist es wichtig, sie auch in der Nacht nicht zu reiben. Das seidenweiche Silky Bamboo Pillowcase versorgt deine Locken mit Feuchtigkeit und schützt sie, während du schläfst. Erfahre mehr über die Vorteile unserer Bambusbettbezüge hier.

Lies für ausführlichere Ratschläge zur Lockenpflege diese Anleitung zur Curly Girl Methode.

Andere wichtige Lockenprodukte

Hier sind einige weitere großartige Produkte für Locken, die du in deine Naturlocken Pflegeroutine aufnehmen kannst:

  • Curl Crush™ Fine Mist Spray Bottle - Diese Sprühflasche mit einem kontinuierlichem Sprühnebel ist perfekt für die Auffrischung von Locken zwischen den Haarwäschen. Fülle die Flasche einfach mit Wasser oder einem Produkt deiner Wahl und sprühe es auf das trockene Haar, um dein Lockenmuster zu erfrischen und die Feuchtigkeit zu erhalten.
  • Hair Formula Gummies für Frauen- Die Einnahme von Haarwuchsmitteln wie diesen köstlichen Gummibärchen sorgt dafür, dass dein Haar von innen heraus gesund und kräftig wächst.
  • Volume Wizard™ Pre-Styling Spray - Ein silikonfreies Volumenspray für mehr Struktur und voluminösere Haare, ohne sie dabei auszutrocknen. Ein großartiges Beispiel eines Produkt für gewelltes Haar, das den glatten Partien Volumen verleiht.

FAQs: Die besten Lockenprodukte

  • 1. Welche Produkte eignen sich am besten für den jeweiligen Lockentyp?

    Es gibt verschiedene Arten von lockigem Haar: welliges (2A-C), lockiges (3A-C) und krauses (4A-C). Welliges Haar profitiert von leichten Produkten, während lockiges Haar feuchtigkeitsspendende Formeln benötigt. Stark-gelocktes, krauses Haar braucht intensive Feuchtigkeit und Pflege. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du deinem Haartyp die passenden Produkte für Locken zuordnest.

  • 2. Wie kann ich mein Lockenmuster und meine Porosität bestimmen?

    Dein Lockenmuster (wellig, lockig oder kraus) lässt sich anhand der Form und Größe deiner Locken bestimmen. Wie porös dein Haar ist, spiegelt wider, wie gut es Feuchtigkeit aufnimmt und speichert. Du kannst deine Porosität durch einen "Float"-Test ermitteln oder indem du beobachtest, wie schnell dein Haar an der Luft trocknet.

  • 3. Was sind einige wichtige Tipps für die Lockenpflege?

    Verwende sulfat- und silikonfreie Lockenprodukte, bürste dein Haar nicht, wenn es trocken ist, minimiere Hitzestyling und schütze deine Locken auch im Schlaf. Außerdem solltest du die Curly-Girl-Methode anwenden, um einen ganzheitlichen Ansatz für die Pflege und das Styling von Locken zu erhalten.

Für alle mit glattem oder gewelltem Haar, die schöne Locken kreieren möchten, ist das Heatless Curl Kit ein großartiges Werkzeug, um feines Haar über Nacht und in federnde Locken ohne Hitze zu verwandeln.

Bist du auf der Suche nach einem Angebot oder einem perfekten Geschenk für einen Lockenkopf? Schaue dir diesen Artikel über die besten Haarpflege Geschenksets für lockiges Haar an.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben und dir zeigen, wie du die besten Produkte für schöne Locken findest.

Was unsere Kundschaft sagt

Hervorragend

Ähnliche Beiträge

Alle Beiträge ansehen
  • Bambus-Haartuch: Warum es eine gute Investition für das Haar ist

    Bambushandtuch für Haare: Warum ein Haarturban die richtige Wahl ist

  • Das beste Lockengel für sprunghafte und definierte Locken

    Das beste Lockengel für sprunghafte und definierte Locken

  • Co-Washing: Warum sollte man Haare nur mit Spülung waschen?

    Co-Washing: Warum sollte man Haare nur mit Spülung waschen?

  • Heatless Curls über Nacht: Schritt für Schritt zu Engelslocken ohne Hitze

    Heatless Curls über Nacht: Schritt für Schritt zu Engelslocken ohne Hitze

  • Repariere kaputtes Haar durch Blondieren: 10 einfache Tipps

    Repariere kaputtes Haar durch Blondieren: 10 einfache Tipps

Alle Beiträge ansehen