Bestes Volumenshampoo und Volumen Conditioner für feines HaarAlle Beiträge ansehen

Bestes Volumenshampoo und Volumen Conditioner für feines Haar

Feines Haar voluminöser zu machen, kann schwierig sein. Hier erfährst du, wie du das beste Volumenshampoo und den besten Conditioner für feines Haar findest und auf welche Inhaltsstoffe du bei einem hochwertigen Volumenshampoo achten solltest.

Meine Haare verwandeln sich oft in... na wie soll ich es sagen? Ein plattes Durcheinander.

Ich habe schon viele Produkte für mehr Volumen ausprobiert, aber ein gutes Volumenshampoo für feines Haar entging mir immer. Bis jetzt. Deshalb habe ich diesen ultimativen Volumen-Guide für das beste Shampoo und den besten Conditioner für feines Haar zusammengestellt.

Lies weiter, um zu erfahren, worauf du bei einem Shampoo und einem Conditioner für feines Haar achten musst, damit sie deine Haar aufblühen lassen. Außerdem verrate ich dir, welche Produkte ich am besten finde, wie du sie am effektivsten anwendest und welche zusätzlichen Geheimnisse es für voluminöses Haar gibt. Los geht's.

Inhaltsverzeichnis

Was ist ein Volumenshampoo?

Die besten Volumenshampoos für feines Haar sind so konzipiert, dass dein Haar vorübergehend dicker aussieht und sich auch so anfühlt.

Ich weiß, dass feines Haar manchmal frustrierend ist (glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche!), und leider ist es etwas, das du nicht ändern kannst. Deine Genetik bestimmt die Haardicke, genauer gesagt die Größe deiner Haarfollikel. Je breiter der Follikel, desto dicker das Haar.

Ein Volumenshampoo für feines Haar ist eine unglaubliche Möglichkeit, um die Illusion von vollem, üppigem Haar zu erzeugen. Und dabei sind sie nicht nur für Menschen mit feinem Haar geeignet. Volumenshampoos sind eine hervorragende Option für alle, die ihr Haarvolumen auf das nächste Level bringen wollen.

Passen Volumenshampoos zu dünner werdenden Haaren?

Du kannst definitiv Volumenshampoos für dünnes Haar verwenden. Doch wenn dein Ziel ist, dein Haar wieder dicker werden zu lassen, ist das nicht die optimale Lösung. Denk daran, dass feines und dünner werdendes Haar sehr unterschiedlich sind. Wenn du mit dünner werdendem Haar zu kämpfen hast, solltest du dich besser für ein Shampoo gegen Haarausfall entscheiden, wenn du das in den Griff bekommen willst.

Wenn du auf der Suche nach einem Produkt für lichtes Haar bist, dann ist das Grow Perfect™ Duo (Shampoo und Conditioner Set) perfekt. Es enthält Erbsensprossenextrakt namens Anagain™, Rosmarinöl und Koffein, um das Haarwachstum zu fördern. Diese Produkte sind außerdem mit Aloe Vera und Acai-Frucht Extrakt angereichert, um dünne Strähnen zu schützen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Was unterscheidet einen Volumen Conditioner?

Ein hochwertiger Volumen Conditioner nährt, hydratisiert und glättet deine Haarsträhnen - ohne sie zu beschweren. Manche Menschen mit feinem Haar verwenden keinen Conditioner, weil sie befürchten, dass ihr Haar dadurch beschwert wird und platt aussieht. Bitte mach diesen Fehler nicht! Wenn du keinen Conditioner verwendest, trocknet das deine Spitzen aus und führt zu Haarbruch.

Volumen Conditioner sind oft mit leichteren Inhaltsstoffen formuliert als intensiv feuchtigkeitsspendende Spülungen, die für trockenes und geschädigtes Haar entwickelt wurden. Die besten Conditioner für feines Haar machen dein Haar voluminös und geschmeidig , ohne es zu beschweren, während es sich trotzdem weich, stark und mit hydratisiert anfühlt.

Gutes Volumen Shampoo für feines Haar

Hier sind einige wesentliche Dinge, die du bei der Auswahl für das beste Shampoo und den besten Conditioner für feines Haar beachten solltest.

Wähle ein Produkt, das dein Haar gut reinigt

Hautzellen, Öle und sogar Stylingprodukte können sich allmählich auf deiner Kopfhaut ablagern und an deinen Haarsträhnen haften bleiben. Sie beschweren und verstopfen die Haarfollikel. Ablagerungen können feines Haar fahl und leblos aussehen lassen. Langfristig können diese Ablagerungen sogar zu Haarausfall führen.

Die gute Nachricht ist, dass hochwertige Volumenshampoos das Haar von überschüssigem Schmutz und Talg befreien und so für maximales Volumen sorgen.

Vermeide Produkte mit beschwerenden Ölen

Produkte, die mit reichhaltigen Ölen und Fetten formuliert sind, sind deine Feinde, wenn du feines Haar hast. Warum? Weil sie eine höhere Moleküldichte haben, die dein Haar nach unten zieht. Wenn du dir mehr Volumen wünschst, solltest du dich an Produkte halten, die nur geringe Mengen an reichhaltigen Pflegestoffen enthalten, wie Sheabutter und Arganöl.

Vermeide extrem feuchtigkeitsspendende Produkte

Die intensiv feuchtigkeitsspendenden Shampoos enthalten oft die oben erwähnten reichhaltigen Fette und Öle. Diese setzen sich auch nach dem Ausspülen an den Haarwurzeln und Strähnen fest und gestalten es schwierig, feinem Haar Volumen zu verleihen. Diese Produkte eignen sich hervorragend für trockenes, krauses oder lockiges Haar, also für alle Haartypen, die oft viel Feuchtigkeit benötigen, um gesund auszusehen. Aber für feines Haar sind sie nicht geeignet! Entscheide dich stattdessen für Produkte, die sich auf Volumen mit leichter Feuchtigkeit konzentrieren.

Vermeide schädliche Inhaltsstoffe wie Sulfate und Silikone

Sulfate können das Haar und die Kopfhaut auslaugen und austrocknen, während Silikone den Haarschaft ummanteln und deine Haarfollikel verstopfen, sodass die pflegenden Inhaltsstoffe nicht mehr ihre Arbeit erledigen können. Das kann feines Haar austrocknen und schädigen, das anfällig für Haarbruch und Spliss ist. Wähle stattdessen sanfte Produkte, die dein feines Haar schützen und ihm gleichzeitig Volumen verleihen.

Suche nach stärkenden Inhaltsstoffen

Feines Haar ist sehr Bruch-anfällig. Deshalb enthalten das beste Volumenshampoo und der beste Volumen Conditioner für feines Haar Inhaltsstoffe, die es stärken. Im nächsten Abschnitt gehe ich auf einige wichtige Inhaltsstoffe ein, auf die du achten solltest.

Die besten Inhaltsstoffe für Volumen

Die besten Volumenshampoos und Volumen Conditioner für feines Haar brauchen hochwertige Inhaltsstoffe. Wenn du auf der Suche nach einem volumengebenden Produkt bist, solltest du nach diesen Dingen Ausschau halten:

Mikroproteine, die das Haar stärken

Mikroproteine, die das Haar stärken

Der Großteil deines Haares besteht aus Eiweiß, genauer gesagt aus einem Protein namens Keratin, das die Struktur deines Haares bildet. Wenn dein Haar einen Proteinmangel hat, verliert es seine Elastizität, wird leblos und bricht ab.

Hydrolysiertes Weizenprotein ist ein hervorragendes Mittel. Es ist ein Mikroprotein mit Molekülen, die klein genug sind, um in den Haarschaft einzudringen. Es füllt Lücken in der Haarstruktur und sorgt für ein dickeres und dichteres Aussehen.

Leichte und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe

Leichte und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe

Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe versorgen deine Strähnen mit Feuchtigkeit und schützen sie vor Schäden, ohne sie zu beschweren. Glycerin ist ein feuchtigkeitsspendender Wirkstoff, der Wassermoleküle an deine Strähnen bindet und ihnen Geschmeidigkeit und Glanz verleiht, ohne sie zu beschweren!

Antioxidantien, die das Haar vor Schäden schützen

Antioxidantien, die das Haar vor Schäden schützen

Antioxidantien schützen dein Haar vor freien Radikalen, die den Haarfollikel angreifen und zu Haarausfall, langsamerem Wachstum und dünnerem Haar führen können.

Die besten Volumenshampoos und Volumen Conditioner für feines Haar enthalten Inhaltsstoffe, die dein Haar mit Antioxidantien schützen und dir voluminöse Haare zaubern. Einige großartige Antioxidantien, die das Haar vor Schäden schützen, sind Bio-Apfel- und Cranberry-Extrakte. Sie verstärken die Wirksamkeit des Shampoos für feines Haar.

Gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe für die Kopfhaut

Gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe für die Kopfhaut

Die Kopfhautpflege ist ein Teil der Haarpflege, der oft vergessen wird. Aber bedenke, dass du an der Wurzel ansetzen musst, wenn du beeinflussen willst, wie dick und gesund dein Haar wächst.

Während das Haar hauptsächlich aus Keratin besteht, besteht die Haut vor allem aus Kollagen. Deshalb enthalten die besten Volumenshampoos und Volumen Conditioner Inhaltsstoffe, die die Kollagenproduktion fördern, wie zum Beispiel Extrakte aus Bio-Grapefruit und Cranberry. Grapefruit hat außerdem antimykotische Eigenschaften und bekämpft Bakterien für eine gesunde Kopfhaut und dicht aussehendes Haar.

Ein weiterer unglaublicher Inhaltsstoff für die Pflege von Kopfhaut und Haar ist Haferextrakt. Hafer ist dafür bekannt, die Lipidbarriere der Haut zu reparieren und Irritationen zu reduzieren.

Anwendung: Volumenshampoo & Conditioner

Ich denke, wir sind uns einig, dass du jetzt ein Experte für das beste Shampoo für feines Haar bist und weißt, worauf du beim besten Conditioner für feines Haar achten musst. Aber es ist auch wichtig, dass du diese Produkte richtig anwendest. So geht's:

1. Shampooniere dein feines Haar zweimal

Shampooniere dein feines Haar zweimal

Menschen geben oft ein bisschen Shampoo auf die Haare, schrubben es und spülen es dann aus. Danach wundern sie sich, warum ihre Kopfhaut juckt und ihr Haar sich nicht sauber anfühlt.

Der Trick ist, feines Haar zweimal zu shampoonieren. Die erste Haarwäsche entfernt Schmutz und Hautschuppen (eklig, ich weiß!). Bei der zweiten Haarwäsche wird die Kopfhaut gereinigt, um sicherzustellen, dass alles schön sauber ist, damit du ein schwungvolles Volumen bekommst.

2. Conditioner nur unterhalb deiner Ohren auftragen

Was auch immer passiert, trage keinen Conditioner auf deine Kopfhaut auf, und ich wiederhole, trage KEINEN Conditioner auf. Das Auftragen von Conditioner auf deine Wurzeln wirkt dem Volumenshampoo für feines Haar entgegen.

Stattdessen trägst du ihn von den Ohren abwärts auf und konzentrierst dich dabei auf deine Spitzen. Lass den Volumen Conditioner ein paar Minuten einwirken und spüle ihn dann gründlich aus, um einen gesunden, federnden Glanz zu erhalten.

3. Verwende richtige Stylingprodukte für mehr Volumen

Boost Volumen

Wenn du dir Volumen wünschst, reicht es nicht aus, irgendein altes Produkt zu nehmen. Du brauchst etwas, das speziell dafür entwickelt wurde, das Volumen deines Haares zu erhöhen - dafür sind sie da!

Investiere in ein gutes Volumenshampoo und Conditioner für feines Haar. Kombiniere sie dann mit haarstraffenden Stylingprodukten wie unserem Volume Wizard™ Hair Powder oder dem Volume Wizard™ Pre-Styling Spray (weitere Empfehlungen findest du am Ende dieses Artikels).

4. Finde die beste Haarwaschroutine

Feines Haar ist anfällig für Haarbruch, also vermeide es, dein Haar zu oft zu waschen, da es dadurch seine natürlichen Öle verliert. Wenn du den Waschtag jedoch zu lange vermeidest, sammeln sich Talg und Schmutz an und beschweren deine Strähnen. Knifflig, nicht wahr?

Versuche, dein Haar maximal zwei- bis dreimal pro Woche zu waschen und frische es zwischendurch mit einem natürlichen Trockenshampoo auf. Mein absoluter Favorit ist das aerosolfreie Refresh Powder™ Dry Shampoo, das dein Haar sofort erfrischt. Wirklich, es kommt darauf an, was für dich funktioniert und was dein Haar am besten aussehen lässt. Also, experimentiere, um deinen Groove zu finden.

5. Verwende ein Bambus-Handtuch zum Trocknen

Verwende ein Bambus-Handtuch zum Trocknen

Feines Haar ist, nun ja...fein. Und kann leicht brechen. Deshalb solltest du Handtücher aus Frottee vermeiden, die Reibung und Bruch verursachen.

Wickle dein Haar stattdessen in ein Bambus-Handtuch, nachdem du das beste Shampoo für feines Haar und den besten Volumen Conditioner verwendet hast. Ringe das überschüssige Wasser aus, lass das Handtuch zehn Minuten auf dem Haar (zu lange kann zu juckender Kopfhaut führen), trage dann ein silikonfreies Hitzeschutzmittel auf und föhne es bei niedriger bis mittlerer Hitze.

Bestes Volumenshampoo & Conditioner

Hier ist meine Top-Auswahl für das beste Volumenshampoo und den besten Volumen Conditioner für feines Haar. Lies weiter und finde heraus, warum!

Volume Wizard™ Duo

Wenn es um das beste Shampoo und den besten Conditioner für feines Haar geht, muss ich mich für das Volume Wizard™ Duo entscheiden. Du kannst das gute Volumen Shampoo für feines Haar und den Volumen Conditioner auch einzeln kaufen, aber zusammen bilden sie ein super Team.

Das Shampoo ist sulfat- und silikonfrei, sodass es dein Haar nicht schädigt oder Ablagerungen bildet. Es enthält Bio-Grapefruit-Extrakt, Glycerin und hydrolysiertes Weizenprotein, um das Haar dicht und hydratisiert zu halten.

Der Volume Wizard™ Conditioner ist der beste Conditioner für feines Haar, wenn du mich fragst. Er nährt die Haarsträhnen mit Inhaltsstoffen wie Bio-Inulin, Cranberry-Extrakt und Weizenprotein und verleiht ihnen einen hydratisierten und schwerelosen Schwung.

Tipps für mehr Volumen bei feinem Haar

Nachdem du nun weißt, dass gutes Volumen Shampoo für feines Haar und Volumen Conditioner die Haarwurzeln stärken, möchte ich dir noch ein paar andere Tipps geben, die deinen Haaren zusätzliches Volumen verleihen!

Verwende Stylingprodukte für mehr Volumen

Wenn du den Wow-Faktor willst, kombiniere das beste Shampoo für feines Haar und den besten Volumen Conditioner mit Stylingprodukten für feines Haar. Hier sind einige meiner Favoriten:

Volume Wizard™ Hair Powder

Dieses innovative Haarstyling-Puder verleiht sofortiges Volumen und Textur mit mittlerem Halt und einem matten Finish. Es ist perfekt für alle, die ihrem Haar mehr Fülle und Textur verleihen und gleichzeitig ein natürliches Finish erzielen wollen. Erfahre hier mehr darüber, wie du dieses Textur Puder verwenden kannst.

Volume Wizard™ Pre-Styling Spray

Das Volume Wizard™ Pre-Styling Spray ist die perfekte Basis für jede Frisur, denn es verleiht griffige Textur und Fülle. Trage es vor dem Föhnen auf, oder sprühe es auf das trockene Haar für schwungvolles Volumen.

Grow Perfect™ Thickening Spray

Das Grow Perfect™ Hair Thickening Spray ist eine 3-in-1-Kopfhautbehandlung, die die Kopfhaut beruhigt, die Durchblutung verbessert, um die regelmäßige Funktion der Haarfollikel zu unterstützen, und den Wurzeln sofortiges Volumen verleiht. Es ist eine großartige Option für natürliches Volumen, wenn du eine gereizte Kopfhaut hast oder dein Haarwachstum ankurbeln möchtest.

Ocean Water Sea Salt Spray

Dieses pflegende Salzwasserspray für deine Haare verleiht einen voluminösen Beach-Look, ohne dein Haar auszutrocknen. Es verleiht allen Haartypen Textur und ist das perfekte Produkt, um einen gewollten unordentlichen, gewellten Look mit Sprungkraft zu kreieren.

Mineral Clay Wax

Dieses natürliche Haarwachs gibt einen mittleren Halt, Textur und ein mattes Finish. Es sorgt für ein festes Styling mit einem trockenen Finish und bietet gleichzeitig pflegende Eigenschaften.

Curl Crush™ Defining Mousse

Dieses Lockenmousse ist ein großartiges Produkt, um federnde und voluminöse Locken zu erhalten. Anders als viele andere Produkte für lockiges Haar beschwert dieses Stylingprodukt feines Haar nicht. Stattdessen sorgt es für federndes Volumen und hält gleichzeitig krause Strähnen in Schach.

Nimm Haarvitamine

Gesundes Haar fängt von innen an, daher ist die Einnahme von Haarvitaminen ein guter Weg, um Nährstoffe zu erhalten.

Du kannst unsere Hair Formula Tabletten für Männer oder für Frauen ausprobieren. Wenn du keine Tabletten magst, dann entscheide dich für leckere Gummibärchen! Es gibt Haargummibären für Männer und für Frauen.

Reinige dein Haar

Mit der Zeit setzen sich Produkte und Schmutz ab. Hier kommt ein Tiefenreinigungsshampoo ins Spiel. Die besten Tiefenreinigungsshampoos entfernen gründlich den Schmutz auf deiner Kopfhaut und deinen Strähnen. Achte darauf, dass du dein Haar nur ein paar Mal im Monat mit einem klärenden Shampoo wäschst, sonst kann es dein Haar austrocknen.

Hair Test

Produkte speziell für dein Haar

Mache den Test

Wenn du dich nach voluminöseren Haaren sehnst, wähle ein gutes Volumen Shampoo für feines Haar und den besten Volumen Conditioner für feines Haar. Zusammen mit meinen anderen Tipps und Tricks für mehr Volumen wirst du im Handumdrehen mit deinen voluminösen Haaren prahlen können.

Was unsere Kundschaft sagt

Hervorragend

Ähnliche Beiträge

Alle Beiträge ansehen
  • Bestes Haarpuder: Zaubere Volumen mit diesem Textur Puder

    Bestes Haarpuder: Zaubere Volumen mit diesem Textur Puder

  • Haarwachs vs. Haarclay: Welches ist besser für dich?

    Haarwachs vs. Haarclay: Welches ist besser für dich?

  • Das Beste Shampoo gegen Fettige Haare - Was ist zu beachten?

    Das Beste Shampoo gegen Fettige Haare - Was ist zu beachten?

  • Funktioniert ein Haarwachstum Serum wirklich? Finde das beste Haarserum

    Funktioniert ein Haarwachstum Serum wirklich? Finde das beste Haarserum

  • Heatless Curls über Nacht: Schritt für Schritt zu Engelslocken ohne Hitze

    Heatless Curls über Nacht: Schritt für Schritt zu Engelslocken ohne Hitze

Alle Beiträge ansehen